Moderation
Schulung
Ja, ich möchte weitere Informationen von KWM erhalten.
84 minus 38 =

Newsletter Oktober 2017

Seminarankündigung "Gewaltfreie Kommunikation"

 

Seminar der „Gewaltfreien Kommunikation“ nach Dr. B-Marshall Rosenberg.

Unsere Sprache hat einen großen Einfluss auf unser Denken, Handeln und unseren Umgang miteinander. 
Wir neigen dazu, in Konfliktsituationen auf "Angriff" zu gehen - indem wir das Gegenüber bewerten und über ihn urteilen.

Schuldzuweisungen und verbale Verletzungen sind für eine gelungene Kommunikation aber eher hinderlich, denn hilfreich. Die "Gewaltfreie Kommunikation" stellt den gewohnten Denk- und Sprachmustern eine empathische, klare Sprache entgegen, mit der ihr lernen könnt, Verantwortung für eure Gefühle zu übernehmen und euch zugleich in einem einfühlenden und respektvollen Umgang mit euren Mitmenschen zu üben.

In meinem Einführungsseminar „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Dr. Marshall B. Rosenberg werdet ihr an die
4 Schritte der GfK herangeführt und lernt, wie ihr sie in euer Leben einfließen lassen könnt.
Mehr Infos zu unserem Seminar der „Gewaltfreien Kommunikation“ findet ihr Hierund ich freue mich über eure Anmeldungen.

 



Seminare:

  • 25.11.2017 Seminar "Gewaltfreie Kommunikation" mit Kathy Weber

  • 01. und 02.12.2017  Basisseminar 1 der TV-Moderation mit Alexandra Kröber.

Mehr erfahren

 



Der TV-Check, der für ein Moderationstraining an meiner Schule Grundvoraussetzung ist, findet in diesem Monat am 13.10.2017 statt.
Anmeldungen sind bis zum 09.10.2017 möglich.


TV-Check Anmeldung

 



Wer noch mehr über die KWM wissen möchte, kein Problem, Infos und die Infomappe gibt es unter:

mail@kw-moderatorenschule
und 0177-3004738

Ich freue mich auf dich!