Moderation
Schulung
Ja, ich möchte weitere Informationen von KWM erhalten.
75 plus 37 =
Kathy Weber Moderatorenschule

Das sind die Fakten Leute!

„Meine Moderatorenschule ist ein lebendiger Ort, an dem hohe Qualität und viel Freude zusammentreffen.”
55% Körpersprache, 38% Stimme und NUR 7% Wortinhalt: das sind die 3 Ebenen, auf denen ein Moderator von seinen Zuschauern wahrgenommen und auch beurteilt wird.

Der Zuschauer ist König. Und der wünscht Unterhaltung und Information, und zwar: Serviert auf dem Silbertablett.
Deshalb ist es immens wichtig, dass ein Moderator versteht, wie Botschaften vermittelt werden. Durch eindeutige Körpersprache, mit fester Stimme und korrektem Inhalt. So, dass alle 3 Ebenen harmonieren.
Here the good news: Das ist erlernbar! Und zwar bei uns!

Wir stellen uns ganz individuell auf dich und deine persönlichen Ziele ein, setzen die Schwerpunkte an den Stellen, die dir besonders am Herzen liegen, fordern dich aber gleichzeitig immer wieder liebevoll heraus, dein Augenmerk auch dahin zu lenken, wo es "klemmt".
Mit dem besten Team der Welt und voller Kraft voraus!

Kathy Weber und ihr KWM-Team

TV-Check

Du willst Moderator werden? Zeig uns Dein Talent!

Kathy Weber Moderatorenschule TV-Check

Unsere aufmerksamen und erfahrenen Trainer erleben dich in einer konkreten  Moderationssituation und geben dir eine erste Einschätzung zu deinen Kompetenzen und Potenzialen. Du bekommst damit einen Eindruck von unserer Arbeitsweise und wir schauen, an welchem Punkt wir dich „abholen“ können.

Der TV-CHECK bildet die Grundvoraussetzung für die TV-Moderatorenausbildung und das Moderationscoaching bei uns!
Moderatorenausbildung - Anmeldung zum TV-Check.

Der TV-Check findet einmal im Monat statt und dauert 45 Minuten. Die Uhrzeit wird individuell von 10-16 Uhr vereinbart. Der Preis beträft 65,00 €. Bitte achte auf mögliche Sonderaktionen auf unserer Startseite.

Fragen? Bitte kontaktiere uns.

Mehr Infos erhältst du in unserer INFOMAPPE.

Moderatorenausbildung

Moderieren lernen von A-Z

Klasse statt Masse: Das ist unser Grundsatz und deshalb gibt es bei uns Gruppen- und Einzelsessions von 90 Minuten. Alles natürlich VOR der Kamera! Anschließend geben wir dir ordentlich Feedback, und das Gelernte kann sofort in Fleisch und Blut übergehen. 

Schritt für Schritt, Baustein für Baustein: So lernt es sich am besten! Deshalb bieten wir insgesamt 3 Module an, die aufeinander aufbauen.

  • Modul 1= TV-Moderatorenausbildung Teil1: Grundlagen der TV-Moderation
  • Modul 2=TV-Moderatorenausbildung Teil2: Intensivtraining TV-Moderation
  • Modul 3=TV-Moderatorenausbildung Teil3: Vorbereitung, Realisation und Fertigstellung deines eigenen Showreels

Voraussetzung für unsere Module  ist der TV Check. Modul 2 kann nur nach erfolgreicher Teilnahme des Modul 1 gebucht werden. Das Modul 3 kann unabhängig von Modul 1 und 2 gebucht werden.

Modul 1 und 2 bieten Einsteigern die Möglichkeit, sich optimal auf einen guten und möglichst schnellen Zugang in den Beruf als TV-Moderator vorzubereiten.

Modul 3 steht ganz im Zeichen deines eigenen Showreels. Wir helfen dir dabei, deine Schokoladenseiten, Ecken und Kanten für andere sichtbar zu machen. Das Showreel ist deine wichtigste Visiten- und Eintrittskarte für den Beruf als Moderator.

Nach erfolgreichem Abschluß der Module erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat.

Wir erarbeiten gemeinsam deinen ganz eigenen unverwechselbaren Moderationsstil. Denn: Agenturen und Produzenten suchen „Marken“ und „Typen“ mit Wiedererkennungswert! Alles, was du als Moderator brauchst, geben wir dir in den 3 Modulen an die Hand, um zielsicher und standfest in den Beruf starten zu können. 

Unsere Trainingsinhalte sind:

  • Sprechgrundlagen
  • Körpersprache
  • Studio-, Show-, Event-, Magazin-, On-location-, Nachrichtenmoderation 
  • Karten-, Pult-, Freie- und Mikrofonmoderation
  • Interviewführung
  • Reportertechniken
  • Teleprompter
  • Schaltentraining
  • Social Mediaberatung (aus unserem Schulungsbereich)
  • Castingvorbereitung uvm.

 Unser Training für die Module findet Montags oder Freitags statt.

Voraussetzung für unsere  Module  ist der TV-CHECK!

Fordere - für ausführliche Informationen - unsere INFOMAPPE an!

Du möchtest Dich zum Moderationstraining anmelden?

Moderationscoaching

Du möchtest ins Fernsehen, auf die Bühne, vor die Kamera? Folgendes bietet unsere Moderatorenschule an:

Folgendes haben wir im Angebot:

  • Sprechgrundlagen
  • Moderationstechniken
  • Studio-, Show-, Event-, Magazin-, On-Location- und Nachrichtenmoderation
  • Interviewtechnik
  • Reportertechniken
  • Schaltentraining
  • Castingvorbereitung
  • Teleprompter
  • Showreelvorbereitung und Dreh
  • Maskenberatung
  • Stylingberatung
  • uvm.

Du kannst dir bei uns quasi dein eigenes Trainingsprogramm zusammenstellen. Wir entwickeln für dich deinen persönlichen Trainingsplan. Mach aus Schwächen Stärken, wir helfen dir dabei!

Die Termine für dein Moderationscoaching sind individuell buchbar.

Schick einfach eine Mail über unser Kontaktformular mit deinem Anliegen an unser Büro. Wir freuen uns auf dich!

Mehr Infos erhältst du in unserer INFOMAPPE.

Anmeldung zu Deinem Moderationscoaching!

Extras

Showreel-Fotoshooting-Make-up

Extras

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Gerne stellen wir dir für dein Showreel und/oder deine Fotos (etc.) unser Team plus Ausrüstung zur Verfügung!
Von Kamera und Schnitt / Fotograf über Make-up und Styling – wir haben alles im Haus.
Lass dich gekonnt in Szene setzen und punkte mit deinem professionellen Auftritt in der Welt der Bilder.

Mehr Infos erhältst du in unserer INFOMAPPE.

Absolventen

Ob Studiomoderator,On-Reporter, Nachrichtensprecher oder Wetterfee – eine feine Auswahl unserer Absolventen:

Zufriedene Absolventen machen uns stolz und sind unser klares Ziel. Hier einige besonders schöne Rückmeldungen:

 "Die KWM war ein erster guter Schritt in den Beruf als TV-Moderatorin. Training von Trainern, die selbst vor der Kamera stehen: Das macht für mich absolut Sinn!"
Esther Sedlaczek, Sky-Moderatorin
 
  „Ich habe mich auf jedes Training bei der KWM gefreut. Natürlich ist es manchmal auch anstrengend, denn du wirst mit deinen Schwächen konfrontiert. Aber nach jeder Stunde habe ich mich richtig gut gefühlt und sehr viel dazugelernt. Egal wie professionell du schon arbeitest: Coaching ist immer wichtig!“
Anneke Dürkopp, Sat1-Moderatorin
 
K  für klar:               kompetent&kreativ&kommunikativ
W für wunderbar:  warmherzig&wachsam&wissbegierig
M für mega:           Menschen&mutig&Musen
Alexandra Kröber, TV-Moderatorin